Dorfimpressionen 2923 mit Veranstaltungsterminen

Der Titel des Kalenders zeigt den Hof Bange am Friesenweg

Die Veranstaltungen in der Gemeinde sowie eine Reihe von aktuellen und historischen Fotos beinhaltet die jüngste Ausgabe des Kalender „Eggermühlener Dorfimpressionen“. Bereits seit der ersten Ausgabe im Jahre 1987 gehört der Bildkalender in vielen Wohnstuben zum Wandschmuck mit angestammten Platz und bietet neben alten und neuen Abbildungen einen schnellen Überblick über die jeweiligen Termine des Monats.

Der Heimat- und Verkehrsverein als Herausgeber hat für die aktuelle Ausgabe wieder in seinem Archiv gestöbert und die ausgewählten alten Fotos mit aktuellen Bilder zu einem interessanten Kalender komplettiert. Wie es beispielsweise in den 1960 Jahren in der noch jungen Schulstraße aussah oder wie 1956 Schützenkönig Gerd Fengler durch die Straßen chauffiert wurde zeigt der Kalender ebenso wie Aktivitäten beim  Schulfest 2006 oder den Jugendspielmannzug beim 20jähigen Vereinsjubiläum. Der Kalender wird von Haus zu Haus verkauft und ist zum Preis von 4,50 Euro erhältlich.